Ralf Kelling

Sonstiges

Ralf Kelling ist der Stadtbekannte - Potsdamer Stadtmusikant und gehört zu den bunten Hunden von Potsdam. Als er nach der Wende arbeitslos wurde weil die Staatlichen gastronomischen Einrichtungen wie die HO ,Konsum und "Weise Flotte" dicht machten , machte ich aus der Not eine Tugend ,nahm meine Klampfe und meine Mundharmonika ,stellte mich auf die Brandenburger Straße und probierte mich , als Straßenmusikant um mein Lebensunterhalt zu verdienen. Was zu DDR Zeiten verboten war ,musste und wollte ich jetzt machen . Daraus wurden über 20 Jahre. Seit über 3 Jahren leite ich die Singegruppe "Singespaß" des Friedrich Reinsch Hauses. Wir singen alles, was uns Spaß macht.

Volkslieder, Schlager und Lieder die ich Komponiert habe, wie z.B das Lied, Das man Kinder lachen hört, dass sie keiner dabei stört ,welches sogar in Grundschulen gelehrt wird und gern gesungen wird. Seit über 3 Jahren leite ich die Singegruppe "Singespaß" des Friedrich Reinsch Hauses. Wir singen alles ,was uns Spaß macht.

Bands mit ähnlichen Genres

Zurück

Copyright 2019 - Kulturtänzer e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok, alles klar!