Leifhaus Coverband

Blues / Pop / Rock / Soul

2012 gegründet ist Leifhaus eine inzwischen gut etablierte Coverband, die auf zahlreichen öffentlichen und privaten Veranstaltungen spielt. Das Repertoire besteht aus Klassikern des Rock, Pop, Bluesrock, Soul und RnB, Schlager. Ein Hauch von Mainstream ist dabei. Es werden aber auch Titel gespielt, die man nicht von jeder Cover- oder Top 40 Band hört, wie Anouk, Melissa Etheridge, The Romantics, Texas, Joe Cocker. Frontfrau Undine fasst zusammen: „Wir würden nie einen Titel einstudieren, der nicht zu uns passt oder der musikalisch und lyrisch sehr wenig aussagt. Ein Song darf gern immer etwas besonderes in sich haben. Für die Auswahl, die riesig ist, nehme ich mir immer viel Zeit. Ebenso für die Zusammenstellung der jeweiligen Setlist, denn jede Veranstaltung ist anders. Das hat sich bisher immer gelohnt und wurde mit Begeisterung angenommen.“ Zum Repertoire der Band gehören James Brown, Black Sabbat, Neil Young, Deep Purple, Bruce Springsteen, Gary Moore, Tina Turner, Amy Winehouse, Adele, Leslie Clio, Christina Stürmer, Silbermond u. a.

Bands mit ähnlichen Genres

Zurück

Copyright 2018 - Kulturtänzer e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok, alles klar!