Monday Fusion

Keyboard und zwei Saxophone. Drums und Bass. Das ist Monday Fusion. Die rein instrumental besetzte Band aus Berlin hat sich einer Mischung aus Jazz, Fusion und Jazzrock verschrieben. Gespielt werden groovige Stücke u.a. von Steps Ahead, Joe Zawinul, Jaco Pastorius, Herbie Hancock, Billy Cobham, aber auch klassische Jazz-Tunes sowie eigene Kompositionen. Monday Fusion existiert – in wechselnder personeller Besetzung - seit gut 10 Jahren. Die aktuelle Besetzung von Monday Fusion umfasst derzeit folgende Instrumente und Musiker: Saxophon: Bernhard Böhmer, gebürtiger Hannoveraner, lebt seit 1988 in Berlin. Der promovierte Physiko-Chemiker sucht seinen Kontrapunkt am Saxophon. Während seine musikalischen Wurzeln im Jazzbereich liegen, hat er seine Bandbreite um Fusion und Jazzrock erweitert. Auf der Bühne steht er unter Strom, beruflich ist er Geschäftsführer der Lumenaza GmbH. Keyboard: Reiner Killet, geboren in Neustadt an der Weinstraße, spielt seit dem sechsten Lebensjahr Akkordeon und Klavier. Zahlreichen Auftritten als Orchester- und Theatermusiker folgte das Studium der Landwirtschaft in Gießen. Seit 1986 lebt Reiner Killet in Berlin und kann mittlerweile auf mehr als 30 Jahre als Keyborder in diversen Fusion-Bands zurückblicken. Saxophon: Susanne Pudig atmet schon seit ihrer Kindheit die Berliner Luft. Eigentlich mit der Klarinette in der Klassik zu Hause, ist sie bei Monday Fusion für die leiseren und lyrischen Passagen verantwortlich. Steht sie nicht mit einer Ihrer Ensembles auf der Bühne, so sorgt sie dafür, dass große wie kleine Menschen die Musik als Leidenschaft entdecken. Drums: Alexander Doll, freischaffender Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer, arbeitet an der Musikschule Paul Hindemith Neukölln. An diversen Schulen Berlins gibt er darüber hinaus Percussionunterricht. Neben seinem Engagement bei Monday Fusion spielt Alexander Doll ebenfalls in der Balkanband Zhetva sowie in der Berliner Soulband More Town Soul. Bass: Sebastian Schlößer kam für sein Medizinstudiun nach Berlin und blieb. Aus einem musikalischen Elternhaus stammend durchlief er eine klassisch orientierte Musikausbildung und kann mehrjährige Erfahrung im Bereich der klassischen sowie Bigband-, Pop- und Fusion-Musik vorweisen. Sebastian Schlößer arbeitet als Anästhesist und Notarzt in Berlin.

Bands mit ähnlichen Genres

Zurück

Copyright 2019 - Kulturtänzer e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok, alles klar!