OttnGeee

Singer-Songwriter

OttnGeee - hinter diesem zugegeben seltsam anmutenden Namen verbergen sich zwei Herren, die früher, vor mittlerweile über 20 Jahren, die Ska-Punk-Band SKA-T mitbegründeten und mit dieser 10 Jahre lang erfolgreich durch Deutschland und Europa tourten. Jahre später schien es ihnen zu schade, die Songs von damals einfach in der Schublade verschwinden zu lassen. Ohne sich irgendwelche Genregrenzen aufzuerlegen, wurden die Songs aus ihrem alten Gewand genommen, auf ihren Kern eingedampft und völlig neu interpretiert. Was wird aus Ska-Punk? Wie formt man waschechte Ragga-Lyrics in eine ganz andere Stilistik ein? Darf man auf einmal Countrymusik spielen? Nachdem einige Zeit lang das Projekt nur über Internetveröffentlichungen für Kennerkreise betrieben wurde, kam irgendwann der Wunsch auf, die Bühne zu betreten. Der Ska ist zwar weg, dafür geht um einiges experimenteller zu, als noch zu alten Bandzeiten. Das zweite Standbein ist seit zwei Jahren die Liedermacherei mit neuen Songs. Dabei geht es ebenso experimentell, humorvoll und außerdem thematisch brisant zu - das gipfelte 2017 im Gewinn des Jahresfinales der Potsdamer „Liedermacher-Liga“.

Bands mit ähnlichen Genres

Zurück

Copyright 2018 - Kulturtänzer e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok, alles klar!