Jannes Hansen

Singer-Songwriter

Jannes Hansen schreibt und komponiert. Bisweilen entstehen so Gedichte und eigene Songs. Die Philosophie dahinter ist die Überzeugung, durch die Verbindung von Sprache und Musik sich immer wieder selbst zu überraschen und andere zu inspirieren . Leonard Cohen hat einmal gesagt: „There’s a crack in everything, this is how the light gets in.“ Dieses Licht, das einen von innen erleuchtet, ist für den Songwriter die Kunst. Zum Schreiben kam Jannes Hansen über die Musik, nachdem er als Gitarrist und Songwriter in verschiedenen Blues- und Jazz-Kombinationen unterwegs war. Während eines Auslandssemester in Castellón de la Plana an der Ostküste Spanien entstand ein lyrisches Reisetagebuch „POESIA – Das Feuer des Südens“, welches im Frühjahr 2020 veröffentlicht wurde. Seit 2016 lebt Hansen in Potsdam. Hier spielt er regelmäßig Konzerte und veranstaltet Lesungen. Seit 2021 ist er maßgeblich an der Organisation der „Grünen Bühne“ im Kunsthaus sans titre beteiligt. Im Jahr 2023 startet sein POESIE-ABO, ein poetischer Lieferdienst für Gedichte, die monatlich den Weg in die Briefkästen der Abonnent:innen finden.

www.janneshansen.de
www.patreon.com/janneshansen
www.instagram.com/janneshansen_
www.facebook.com/kuenstlersaite

Kastanienbeach91
JugendClub 91, Kastanienallee 22 D
 
16:30
 - 
18:00
 Uhr

Spielt zusammen mit:

Nina Bauer

Kastanienbeach91
 
18:30
 - 
19:30
 Uhr
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close