Sexta Feira

Latin

Afrobrasilianische Perkussion in Preußischer Subkultur - ein Maracatu zieht durch die Brandenburger Straße!

»SEXTA FEIRA« - der Name ist Programm, jedenfalls wenn es darum geht, sich zu den Proben einzufinden. Jeden Freitag - denn nichts anderes heißt das portugiesische »sexta feira« - trifft sich die Gruppe, die 1996 aus einem Workshop für afro-brasilianische Perkussion hervorgegangen ist, in einem Jugendclub und holt sich das Temperament Brasiliens nach Potsdam.

Mittlerweile geben wir selber Workshops, haben die Probenräume und den Träger gewechselt und versuchen auch musikalisch immer wieder mal neue Wege zu gehen. Der Freitagabend ist und bleibt jedoch weiterhin Mittelpunkt, denn was beim gemeinsamen Trommeln anfängt, endet im Anschluss nicht selten in geselliger Runde, die dann auch schon mal die absurdesten Ideen über die Zukunft unserer Gruppe hervorbringt.

Obwohl sie sich eigentlich mehr als Hobbyformation sehen, legen sie neben dem ganzen Spaß, den so ein Hobby mit sich bringt, auch schon mal einen gewissen Ernst an den Tag und demonstrieren mit ihrer Musik gemeinsam gegen den Abbau von Kindergartenplätzen und für eine multikulturelle Gesellschaft.

www.sextafeira.de

Fête in Bewegung
Brandenburger Straße
Innenstadt
 
18:30
 - 
19:15
 Uhr

Spielt zusammen mit:

Fanfarenzug Potsdam

Fête in Bewegung
 
17:30
 - 
18:15
 Uhr
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close