The Paper Elephant

Indie,Pop,Rock

Im Jahr 2022 entstand eine kreative Zusammenarbeit zwischen uns fünf Musikstudenten an der Universität Potsdam, die das Projekt "The Paper Elephant" ins Leben riefen. Seitdem haben wir als junges Ensemble nie aufgehört, uns zusammenzufinden, um gefühlvolle, lebensnahe Geschichten in einzigartige Indie-Songs zu verwandeln. Da wir seit Beginn unser ganzes Herzensblut in das Projekt gesteckt haben, konnten wir kurz nach unserer Gründung mit vielen erfolgreichen Live-Auftritten in der Region Potsdam/Berlin die Hüften zum Schwingen bringen. Dabei stehen der Kontakt und das Miteinander mit unseren Zuhörern immer an oberster Stelle. Letztes Jahr haben wir schon einmal beim Fête de la Musique-Festival mitgemacht, ein emotionaler Abend, der bis heute ein Highlight unserer Bandgeschichte darstellt. In dem einzigartigen Balanceakt, einen tanzbaren Pop-Sound mit persönlichen, abseits des Mainstreams liegenden Elementen zu verschmelzen, scheuen wir nicht vor ungewöhnlichen Taktarten oder unkonventionellen Tonlagen zurück und haben somit erfolgreich unseren ganz eigenen Ansatz zur Musik in unseren englischen und deutschen Werken manifestiert. Zerbrechlichkeit und Ekstase, Liebe und Verzweiflung, Komplexität und Einfachheit: All diese verschiedenen Facetten des Menschseins finden Platz in unseren Liedern. Mit "Invisible" der ersten Vorveröffentlichung aus unserem Debütalbum "Papyrus" erfassen wir das Gefühl der sozialen Isolation mitten in der Masse, das das Herz einer ganzen Generation junger Menschen trifft, die in Zeiten zunehmender Entfremdung nach zwischenmenschlicher Nähe streben. Wir sind gerade dabei, unser erstes Album selbstständig zu produzieren und zu veröffentlichen. Unsere erste Single "Invisible" kann man schon auf allen gängigen Plattformen hören. Eins ist klar! Wenn The Paper elephant auf der Bühne steht, wird Dampf gemacht.

Website

Instagram

Spotify

Kunsthaus sans titre
Französische Str. 18
Innenstadt
 
18:00
 - 
19:00
 Uhr

Spielt zusammen mit:

Maximilian Schönberg

Kunsthaus sans titre
 
15:00
 - 
16:00
 Uhr

Songs of Euphoria

Kunsthaus sans titre
 
16:30
 - 
17:30
 Uhr

Jam Session mit projekt demokratia

Kunsthaus sans titre
 
19:30
 - 
20:30
 Uhr

MOTO

Kunsthaus sans titre
 
21:00
 - 
22:00
 Uhr
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close